Stadtwolf- Hundefutter

Unser Stadtwolf- Hundefutter

Die Idee:
Seit ewigen Zeiten, so fühlt es sich mittlerweile an, haben wir viele Hunde. "Unser Rudel", so bezeichnen wir unsere Rasselbande oft. Unsere Hunde sind kein Hobby mehr, sie sind eine Form von Lifestyle, sie bestimmen unser Leben. Wenn man mit solch einem Rudel auf Reisen geht, ist die Fütterung mit Fleisch schwierig und barfen oft zu kompliziert. Das haben wir früher bevorzugt, ließ sich aber schwer umsetzen. Daher hatten wir jahrelang die Idee, ein eigenes hochwertiges Fertigfutter zu entwickeln, um eine ausgewogene Ernährung unserer eigenen Hunde auf Reisen zu garantieren.

Alles bedarf seiner Zeit. Ein Zusammentreffen und die Zusammenarbeit mit Rudolf Schwarz und seiner Familie aus Winhöring ließ aus der Idee der Marke "Stadtwolf" nun Wirklichkeit werden.

Hundecenter Jessat Stadtwolf
Schäferhunde Hundecenter Jessat Stadtwolf



Die Umsetzung , die Inhalte:
Gesundes Muskelfleisch, ausgesuchte Öle und wertvolle Innereien wie Herz, Mägen und Leber sind angereichert mit gesundem Obst und Gemüse - zusammen mit den enthaltenen Vitaminen und Mineralien gewährleisten diese Zutaten eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung des Hundes. Natürlich lassen wir unser Futter in modernsten Anlagen besonders schonend produzieren. Neueste Verfahren, wie die „Kaltabfüllung“ garantieren die Erhaltung natürlicher Vitamine und Mineralstoffe. "Eingekocht wie bei Oma" sagen wir dann immer.

„Kaltabfüllung" bedeutet: Die Dosen mit dem Futter werden erst nach dem Verschließen schonend gegart. Unser Futterlieferant bezieht seit vielen Jahren sowohl das Fleisch als auch alle weiteren Zutaten von Erzeugern seines Vertrauens in Deutschland. Die Qualität der einzelnen Zutaten wird einer Kontrolle durch Veterinärmediziner unterzogen. Außerdem lassen wir unser Futter regelmäßig in einem zertifizieren Labor kontrollieren.


Das fehlt:
Das Futter ist garantiert frei von: Getreide, Gluten, Zucker, Soja, Knochen- und Fleischmehl, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen , Geschmacksverstärkern und Gentechnik.
Als Premium-Alleinfuttermittel sind unsere Produkte auch der ideale Ersatz für Barffutter auf Reisen und hervorragend geeignet für futtersensible Hunde.

 

Das darf nicht fehlen:

Ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Kunden. Durch euch ist es uns gelungen, die Marke "Stadtwolf" zu einer so schönen Erfolgsgeschichte zu machen. Euer Feedback, eure Anregungen und natürlich auch eure Weiterempfehlungen haben dabei geholfen. Danke dafür!


Hundecenter Jessat Stadtwolf
Hundecenter Jessat Stadtwolf

Unser Versandlager mit Lagerverkauf zu "Ab Werk"-Preisen befindet sich in Altmühldorf , Gewerbestraße 17.


Die Öffnungszeiten sind

Mo - Fr: 8:00 bis 11:00 Uhr

Sa:10:00 bis 12:00 Uhr
oder nach telefonischer Absprache.

Telefon: +49 8631 1849050

info@stadtwolf.info



Hier erhalten Sie auch eine Wachstumskurve individuell für Ihren Welpen.


Online-Bestellungen sind unter dem Link "zu Stadtwolf" möglich. Bitte beachten Sie dort die Datenschutzerklärungen und die AGB.


Mein Hundefutter-Der Weg dahin


Liebe Hundefreunde, nach über zwei Jahren Vorbereitungen ist es geschafft und ich habe ein eigenes Hundefutter am Start.

Alleine hätte ich dieses schwer geschafft, man benötigt kompetente Freunde, welche einen bei dieser Arbeit unterstützen. Da ist nicht nur das Fachwissen um das Hundefutter, man muss auch rechtliche und geschäftliche Grundlagen beachten. Nach der Prüfung mehrerer Hersteller, deren Zulieferer und wieder der Prüfung des Futters und deren Inhalte durch TAs, Heilpraktiker und der Mitarbeit von kompetenten Barfern und natürlich durch die Hunde ist es nun soweit. Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Freund Rudolf Schwarz, welcher nun mein Partner ist. 

Zielsetzung war es, ein qualitativ hochwertiges Futter zu entwickeln, welches auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und für jeden Hund geeignet ist. Ein Danke an die vielen Tester und die positive Resonanz!

Mein Barfersatzfutter- klick hier

Hunde begleiten mich seit vielen Jahren. Als Kind hatte ich welche, weil nicht nur der Hund mich begeisterte, sondern auch seine wilden Vorfahren, die Wölfe.
Als erstes waren meine Hunde nur  treue Spielgefährten, später waren sie Arbeitskollegen an der Schafherde oder Partner im Schlittenhundesport. Und seit vielen Jahren züchte ich nun.

Warum habe ich mein Barfersatzfutter  "Stadtwolf"  genannt:

 

Der Hund und das ist genetisch nachgewiesen, stammt vom Wolf ab und das ist noch nicht so lange her. Wenn wir ihn beobachten sieht man den Caniden eben noch, wie z.B. sein Sozialverhalten, den Deckakt, die Geburt und Aufziehen der Welpen. Seine Körpersprache und oft auch noch den Körperbau. Alles ist noch sehr wolfsähnlich. Nur beim fressen, da ist er eben auf einmal etwas ganz anderes?
Nein, wenn man sie lässt, würden sie auch n
och Tiere verzehren. Daher füttere ich Fleisch und Gemüse. Ein Problem ist da natürlich der Urlaub mit meinen Stadtwölfen. Ich kann nicht allzuviel Frischfleisch mitnehmen, daher benötigte ich ein Barfersatz-Futter.

Hundecenter Jessat Stadtwolf

Was war noch wichtig:


Die Kosten

Das Grundstück, die Unterbringung und der Transport, wenn mich meine vierbeinigen Partner begleiten sind Kosten, welche man nicht täglich hat, von den nötigen Reparaturen einmal abgesehen.
Die Steuern und Versicherungen sind jährlich, auch das ist überschaubar.

Fortlaufende Kosten sind das Futter und die Tierarztkosten. Das geht nicht nur mir so, sondern auch jedem Einzelhund-Besitzer.

Ich habe in den letzten 15 Jahren in der Regel zwischen 10 bis 18 Hunde um mich herum.
Ich war mit diesen Hunden innerhalb von 6 Jahren genau acht mal beim Tierarzt. Ausgenommen sind natürlich das Röntgen und die nötigen Schutzimpfungen. Diese wenigen Tierarztbesuche haben etwas damit tun, das ich meine Hunde so urtümlich wie möglich aufziehe. Viel an der frischen Luft, Bewegung und natürlich optimales Futter. Optimales Futter ist für mich Fleisch, denn Fleisch haben auch die Vorfahren meiner Hunde gefressen, der Wolf. Oft höre ich, das der Hund nun kein Wolf mehr sei. Das stimmt, doch ein Reh oder ein Kaninchen ist er nun auch nicht.


Meine alten Schäferkollegen haben früher zu mir gesagt: "Gut füttern ist teuer, nicht gut füttern ist noch teurer".
Daher füttere ich Fleisch und gebe einiges an Obst und Gemüse dazu, ja und auch manchmal ein wenig Trockenfutter. Da ich mein Fleisch teilweise koche, ist es eben kein Barfen. Sondern, so möchte ich es bezeichnen, Barfersatzfutter.


Und meine Welpenkäufer ? 

Ich versuche, den Hund mit viel Fleisch groß zu ziehen. Kann ich es vom Welpenkäufer verlangen, das er immer Fleisch füttert ? Und kann ich es kontrollieren, dass er Fleisch füttert? Kann ich von ihm verlangen, dass er barft ? Nein, denn das ist seine Entscheidung.

Aber aus meiner Erfahrung heraus haben wir ein Barfersatz-Futter entwickelt, welches optimal für die großen und kleinen Hunde geeignet ist. Dieses geschah natürlich nicht nach Gefühl, sondern mit kompetenten Beratern wie Tierärzten, Ernährungsberatern, Barfern und anderen Züchtern an unserer Seite.


Das Barfersatz-Futter:

Die Zielsetzung war es, ein optimales hochwertiges Allein-Nassfutter in Premiumqualität zu entwickeln, welches für den Käufer aber auch noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Diese Vision von einem eigenen Bartersatzfutter konnte ich durch meinen Freund und nun Partner, Rudolf Schwarz umsetzen. Auch er ist ein ehemaliger Welpenkäufer von mir. Danken  möchte ich allen Tierärzten, Ernährungsberatern und Freunden, welche mich auf diesem Weg mit Rat und Tat begleitet haben.
So kann ich meinen Welpenkäufern, den interessierten Kunden und natürlich meinen Hunden ein Futter anbieten, welches als Barfersatz geeignet ist.

Zur Webseite von Stadtwolf- Barfersatzfutter
Share by: