Schäferhund-Welpen schwarz

Schwarze Schäferhund-Welpen


Ein schwarzer Schäferhund-Welpe im Graß.

Gelegentlich bringen meine Hündinnen schwarze Schäferhund-Welpen auf die Welt. Die schwarzen Welpen erkennt man schnell, manchmal dunkelt aber auch ein braun-schwarzer noch nach. Dieser Schäferhund-Welpe wird später einmal lack-schwarz sein.

Ein schwarzer und ein schwarz-brauner Schäferhundwelpe.

Umso größer ist dann meine Freude, wenn ich die Bilder meiner ehemaligen Welpen zugesendet bekomme: wunderbare Schäferhunde, mit geradem Rücken und wunderschönem lack-schwarzen Fell.

 Alle eingestellten Bilder der Schäferhunde sind ehemalige Welpen der "Schäferhunde vom Altenburger Land" bzw. "-Rudel". Danke an alle Welpen-Neubesitzer für die Bilder dieser schwarzen Altenburger.

Schwarzer Schäferhund-Welpe mit Halsband.

Ein aufmerksamer schwarzer Schäferhund-Welpe. Ich würde, wenn nötig, ein Halsband dem Hundegeschirr vorziehen. Bei mir brauchen die Welpen in der Regel eine Woche ein Halsband. Dabei sind sie nur 10 Minuten täglich im Training. Ich möchte, dass der Hund hinter mir läuft uns sich nicht permanent nach oben sehend an mein Bein presst.

schwarze Schäferhundwelpen

Ein schwarzer Schäferhund-Welpe unterscheidet sich nur in der Farbe von den anderen Schäferhunden. Vom Wesen und vom Charakter der Schäferhunde kann er auch in allen Varianten vorkommen. Wie bei allen Schäferhund-Welpen ist seine Prägung und Erziehung schon im Welpenalter wichtig. Mit der Ausbildung auf Grundkommandos kann man schon zeitig beginnen. Dem Hund sollte es mit Spiel und Spaß beigebracht werden.

Ein Lack-schwarzer Schäferhundwelpe mit fünf Monaten.
Schwarzer Schaeferhund-Welpe beim spielen

Auch die schwarzen Schäferhund-Welpen sind für Spiel und Sport gut geeignet. Dabei kommt es nicht auf die Farbe der Welpen an, sondern auf ihren Spieltrieb. Dieser ist in all meinen Welpen gut vorhanden und lässt sich fördern.

Ein schwarzer Langstockhaar-Schäferhund-Welpe.

Ein wunderschöner schwarzer Schäferhundwelpe. Er ist langstockhaar und sehr knochenstark. Dieser Welpe ist nicht aus meiner Zucht.

zurück Schäferhunde-Welpen schwarz- braun weiter Schäferhunde-Welpen grau
Share by: